employer branding und personalmarketing bielefeld-guetersloh

8. November 2019, 9 Uhr in Bielefeld – Unser Tag beginnt mit einstündigen Coaching Sessions zu wichtigen Fragen des Employer Brandings: Wie kann ich die bereits entwickelte Arbeitgebermarke erfolgreich implementieren? Wie finden und gewinnen wir eine große Anzahl IT-Fachkräfte? Wie starte ich das Employer Branding Projekt und wie begeistere ich meine Führungskraft dafür? 

In einer Stunde lassen sich zwar nicht alle Herausforderungen lösen, aber konkrete Lösungswege aufzeigen – das ist schon möglich. Zum ersten Mal findet die Employer Branding Werkstatt Bielefeld statt. Die WEGE mbH hat unter dem Dach der hippen Founders Foundation Expert*innen mit 170 Unternehmenvertreter*innen zusammengebracht. Dazu gehören Territory, Nico Rose, u+i interact und die Arbeitgeberschmiede.

Neben den Coachings haben wir einen Workshop geleitet zum Thema “Arbeitgebermarke – von Menschen für Menschen” Dabei war es uns wichtig zu verdeutlichen, dass die Mitarbeitenden bei der Entwicklung der Arbeitgebermarke beteiligt werden müssen und zu zeigen, wie das sinnvoll möglich ist. Die Dokumentation finden Sie unter slideshare.

Eine tolle Veranstaltung. Dank an die WEGE für die professionelle Organisation. Danke auch an die Unternehmen, die uns im Rahmen von Coaching-Session ihr Vertrauen entgegenbrachten. Weiterhin viel Erfolg auf dem Weg zur Arbeitgebermarke wünschen wir allen Teilnehmenden!