Employer Branding – Seminar

Heute fand das erste Basiscamp des Seminars „D’rum prüfe, wer sich beruflich bindet“ statt

Seminar Arbeitgebermarke

Das Seminar zum Thema Employer Branding für mittelständische Unternehmen umfasst vier Module. Dazwischen treffen wir uns mit den Teilnehmenden im Basiscamp zum kollegialen Austausch und um Fragen zu klären. Toll war heute zu sehen, dass die Teilnehmenden mit ihren Aktivitäten voran kommen: 4 haben bereits ihre Tandempartner besucht, 4 haben inzwischen ein Projektteam aufgesetzt und 2 hatten bereits vor dem Seminarstart ein Projektteam zum Thema Employer Branding.

Klären konnten wir die folgenden Fragen:

  • Welche Aufgabe, Rolle, Besetzung soll das Projektteam haben?
  • Wie ausführlich soll die Ist-Analyse sein?
  • Wie genau soll das Corporate Design in der Ist-Analyse seinen Platz finden?
  • Es gibt Austrittsinterviews. Was mache ich jetzt damit?
  • Was ist mit Medien der Unternehmenskommunikation genau gemeint?
  • Wie genau soll die Wettbewerbsanalyse gemacht werden?

Stattgefunden hat das erste Basiscamp Employer Branding bei einem teilnehmenden Unternehmen, dem Parkhotel Gütersloh. Danke für das herzliche Willkommen und die wunderbare Bewirtung!

Mehr über das Seminar erfahren Sie hier