Personalmarketing Online-SeminarPersonalauswahlgespräche online etablieren sich langsam, denn sie sparen Kosten und Zeit. Kandidaten sind schneller erreichbar, weil sie ein Online-Bewerbungsgespräch auch einmal dazwischenschieben können. So wird der Bewerbungsprozess für Unternehmen effizienter und signalisiert Modernität.

Für die Kandidaten wird er einfacher und schneller. Das erhöht die Chance die passenden Kandidaten tatsächlich zu begeistern. Doch wie gewinnt man als Unternehmen trotz der räumlichen Distanz einen guten Eindruck von den Kandidaten? Wie präsentiert man sich erfolgreich als attraktiver Arbeitgeber? Und worauf kommt es an, wenn man auch Frauen ansprechen will?
Das Kompetenzzentrum Frau und Beruf OWL, die Wirtschaftsförderung und die Gleichstellungsstelle des Kreises Lippe laden Personal- und Führungsverantwortliche aus kleinen und mittelständischen Unternehmen herzlich ein.

Inhalte des Online-Seminars:
– Online-Interview vorbereiten – Die Vorbereitung ist erfolgskritisch
– Online-Test vorab? – Pro und Contra Online-Interviews durchführen – Darauf kommt es an
– Potenzielle Bewerberinnen ansprechen – So einfach ist es.

Datum:
Dienstag, 27. Oktober 2020 | 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr
Veranstalter: Kompetenzzentrum Frau und Beruf OWL, die Wirtschaftsförderung und die Gleichstellungsstelle des Kreises Lippe

Jetzt anmelden unter: Online-Personalgespräche virtuell durchführen